Neuigkeiten
16.05.2016, 12:06 Uhr
Friedlinde Gurr-Hirsch zur Staatssekretärin im Ministerium für Ländlichen Raum berufen

„Ich freue mich sehr, dass ich der neuen Regierung als Staatssekretärin im Ministerium für den Ländlichen Raum angehöre“, sagte die CDU-Landtagsabgeordnete Friedlinde Gurr-Hirsch anlässlich der Vorstellung der Regierungsmitglieder in Stuttgart. Die Politikerin hatte dieses Amt schon in der Zeit von 2004 bis 2011 inne. „Es ist nicht selbstverständlich, dass ich dieses Amt wieder ausüben darf.“ Landwirtschaftsminister wird ebenfalls wieder Peter Hauk. „Schon früher habe ich gut mit Peter Hauk zusammengearbeitet, ebenso in den Koalitionsverhandlungen. Wir sind ein gutes Team und werden gemeinsam für den Ländlichen Raum in Baden-Württemberg arbeiten“, so Friedlinde Gurr-Hirsch.