CDU Gemeindeverband Cleebronn

Bericht der CDU-Fraktion aus dem Gemeinderat

Diesen Freitag beschäftigen wir uns mit der Vergabe der Architekten- und Ingenieursleistungen für die Erweiterung des Feuerwehrhauses sowie der Ausschreibung des neuen Feuerwehrfahrzeugs HLF 20. Somit ist unsere „Wehr“ für die Zukunft gut ausgestattet.
Zum Thema Kindergartenneubau möchten wir von der CDU-Fraktion nochmal deutlich machen, dass wir weiterhin am Standort Grundschule festhalten und wir uns für die zeitnahe Realisierung dieses Projekts einsetzen. Als gewählte Volksvertreter sind wir zu diesem Standort gekommen und wissen, dass ein Großteil der Bevölkerung auch dahinter steht!
Erfreulicherweise dürfen wir uns in der aktuellen Sitzung auch mit der Bebauung des Schützenstraße- Areals mit Mehrfamilienhäusern befassen. Es freut uns ganz besonders, dass wieder eine Baulücke geschlossen wird und dort zahlreiche Wohnungen für unsere Bewohner entstehen. Cleebronn benötigt dringend Wohnraum für junge und auch ältere Menschen, welcher hier auch zeitnah entstehen kann, bis es in dem geplanten Wohngebiet Lindenhof hoffentlich weitere Angebote geben wird.
Somit dürfte sich auch die Frage nach dem von Pro Cleebronn angestrebten freiwilligen Bürgerentscheid zum alternativen Standort erübrigt haben.

Ann-Kathrin Binder
Andreas Schüdi
Steffen Burrer
Benjamin Beuttner